Werben mit Worten!

Was haben Rosenkavaliere und Werbetexter gemeinsam?

Keine Sorge, Sie brauchen kein Süßholz zu raspeln, um bei Ihren Kunden zu landen! Doch Werbung leitet sich aus gutem Grund vom Wort “Brautwerbung” ab: Um das Objekt Ihrer Begierde (Kunde) für sich zu gewinnen, erregen Sie seine Aufmerksamkeit, indem Sie eigene Vorzüge (bzw. die des Unternehmens/Produktes) positiv herausstellen. Mit der Wahl der richtigen Worte schaffen Sie Emotionen, Begehrlichkeiten, Idealbilder. Sie wecken Sehnsüchte, befriedigen Bedürfnisse und bauen eine Atmosphäre des Wohlbefindens auf.
Kurz: Sie machen sich (Ihre Angebote) unwiderstehlich!

Präsentieren Sie Ihre Schokoladenseite auf kreative Art. adWORDising unterstützt Sie mit Texten, mit denen Sie bei Ihrer Zielgruppe landen können, zum Beispiel für:
– Prospekte, Flyer, Printmedien
– Produkttexte
für Print und Internet
– Anschreiben, Newsletter, Direktmarketing, PR-Texte
– Radiospots, Imagefilme
– Internet (Homepage, Onlineshops sowie Blogs)
– Geschäftsberichte, Firmenporträts, Jubiläumschroniken
– Texte für Spendenaktionen, Jahreskarten, Reden und weitere emotionale Anlässe
Ghostwriting
– PR-Texte für Mediziner und Therapeuten (ein Referenzbeispiel: Schönheit aus der Spritze)

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:
Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”

Oscar Wilde

Näher am Kunden – mit Charme, Stil und Verve!

NUXE: Eine der am schnellsten wachsenden Kosmetikmarken im deutschen Apothekensegment

Bio-vegane Kosmetik – damit entspricht die französische Kosmetikmarke NUXE gleich drei meiner Kernthemen. Mit dem Erfolgsdreiklang “Natürlich. Wirksam. Sinnlich.” begeistern die hochwertigen Produkte auch hierzulande immer mehr KundInnen. Meine Texte für den Vertrieb spiegeln den französischen Charme der Marke und ihre drei Kernbotschaften. Lesen Sie selbst!

Messeeinladung zur Expopharm in München
Visitenkarten mit persönlichem Motto
(aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes wurden Personen/Kontaktdaten ausgeblendet.)

Texte für mehr Wohn- und Lebensart!

DecoWoerner: Europas führender Anbieter im Bereich
Visual Merchandising

Zierart macht das Leben zauberhafter: Ob für das Schaufenster, den Point of Sale, Büros, Messen, Veranstaltungen, Foyers oder das eigene Zuhause – DecoWoerner bietet wunderschöne Dekorationsartikel, die jedes Ambiente verschönern. Ob Stoffbanner, Weihnachtskugeln, Mannequin-Puppen, Deko-Kunstgräser, wunderschöne Geschenkpapiere…!
Kreieren Sie bezaubernde Stimmungswelten.
Beispieltext: Frühlingsdekoration
Beispieltext Stoffbanner Rosenmotiv
Beispieltext Deko-Pampasgras

Ob Design, Mode, Gesundheit, Fitness, Beauty, Genuss- und Bio-Produkte, Finanzwesen, Kurorte, Stadtmarketing – adWORDising beherrscht viele Genres. Ich war für renommierte Agenturen wie die Werbeagentur Eberle in Schwäbisch Gmünd (Deutschlands Nr. 1 für Bio-Produkte) tätig und betreute Kampagnen für Kunden wie Alnatura & Weleda. Mehr dazu in meiner Vita.

Zu meinen Kunden im Bereich Werbetext gehören aktuell zum Beispiel:
NUXE Stuttgart, DecoWoerner Leingarten, bigtex Nürnberg, Fey Messe- und Objektdesign Ulm, lamovida Neu-Ulm, Engel & Völkers Immobilien Ulm, Naturheilpraxis Kurt und Maike Lebermann Aalen/Bopfingen, Pagestreet Berlin u.v.m.

Der Ton macht die Musik!

Radiospot vom lamovida Tanz- und Fitnessstudio Ulm

Motto: Tanz den Süden!
Belebende Moves rund um Zumba, Afro, Reggaeton, HipHop, Bachata & Co….

Zwei Beispiele vom lamovida Ulm

Imagefilm lamovida für Homepage und Scoial Media

Hautpfilm und 3 Kategoriefilme
(Paartanz, Yoga, Fitness)

umgesetzt von Virality Films Ulm

Referenzschreiben

Stephan Rieger,
Director Training / Medical Marketing
L’Oréal Deutschland GmbH

Texte unter anderem für Vichy sowie die Jahresgala der Cosmétique Active Deutschland

Zum vollständigen Referenzschreiben

“Als herausragende Eigenschaften sind ihr Engagement,
ihre Kreativität sowie  ein großes Einfühlungsvermögen in die Welt der Luxus-, Kosmetik- und Health Produkte zu nennen.”

 

“Ich empfehle Diana Wieser uneingeschränkt für kreative Schreibtätigkeiten, da es ihr in unserer langjährigen Zusammenarbeit immer wieder gelang, verschiedenste Text-Disziplinen auf außergewöhnliche Art umzusetzen.”